GAUSSIN


Seite 1 von 24
Neuester Beitrag: 27.01.21 09:36
Eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 594
Neuester Beitrag: 27.01.21 09:36 von: Zupetta Leser gesamt: 63.453
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 428
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 24  >  

1220 Postings, 2702 Tage ZupettaGAUSSIN

 
  
    #1
6
05.10.20 11:56
Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
568 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 24  >  

1220 Postings, 2702 Tage Zupettasorry Zero

 
  
    #570
26.01.21 09:57
da habe ich leider kein Zugriff darauf.... :-D

@Korotro: da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! Respekt! :-)  

4 Postings, 3 Tage Ron27LKW Umsätze - Kurse

 
  
    #571
26.01.21 10:02
6 richtige im Lotto  

Optionen

1220 Postings, 2702 Tage ZupettaEs kommt die Zeit

 
  
    #572
26.01.21 10:12
da laufen die bisherigen Dauerläufer wie z.B. PLUG nicht mehr in dem Tempo weiter. Dann gehen einige Leute raus und suchen das nächste unterbewertet Ding mit enormen Potential. Und tada, da kommt dann Gaussin um die Ecke gebogen. Für mich ist klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Gaussin auch von einer Mehrheit der Anleger beachtet wird. Ich habe auch 2/5 von PLUG verkauft und einen grossen Teil in McPhy und Gaussin re-investiert.

Da greift doch sofort ein Fussballerzitat: "Vom Gefühl her habe ich ein gutes Gefühl!"  ;-)  

88 Postings, 93 Tage KorotroLäuft wieder an

 
  
    #573
26.01.21 10:18
Hoffen wir mal der Anstieg ist beständig, aber zumindest sehen wir mal wieder die 11€ :-)  

205 Postings, 1361 Tage ArfiIch halte den Kurs...

 
  
    #574
26.01.21 10:21
mit einer langen Stange fest, dann kann er nicht mehr unter 11€ fallen. :))))))  

Optionen

36 Postings, 6 Tage AssetfranzIch liebe

 
  
    #575
1
26.01.21 10:27
Chartechnik!  

2348 Postings, 1608 Tage sfoawisst Ihr, was ich vermute?

 
  
    #576
2
26.01.21 10:27
Ob meine Meinung passt oder Schwachsinn ist, wer da clever ist oder nicht, oder, oder... das wird sich zeigen.
Ich vermute, diese zurückhaltende PR von Gaussin ist taktisch von der GF/CEO vielleicht so gewollt. Warum? Gaussin hat ganz offensichtlich in dieser spez. Zukunftssparte der Logistik/Transport, wo sie ihre Nische haben, so eine Art "Wissensvorsprung" weltweit. Sie haben ja so einiges in der Vergangenheit schon kommuniziert. Aber alles sehr "ruhig und relativ leise" gemacht, keine Sprücheklopferei, was man durchaus hätte tun können (siehe die Small Caps in H2, Batterietechnologie etc.). In der Zukunftstechnologie für Transport/Logistik (insbes. Schwerlasttransport, auton. Fahren etc.) in Verbindung mit H2/Batterie etc. ist Gaussin durchaus in spez. Sektoren Marktführer und Visionär. Und, durch seine Partnerschaften könnte man durchaus einige Visionen "raushauen", die es für mich 100%ig gibt  und die in den Schubladen bei Gaussin liegen. Woanders, wie bei den H2's Plug Power &Co., funktioniert es ja. Da werden seit 1-2 Jahren mit viel PR-Musik die Zukunft und die Kurse "gemacht". Die Musik dort ist aus meiner Sicht auch realistisch, egal wohin die Kurse/Bewertungen inzwischen gelaufen sind. Mit den dort avisierten Visionen werden Kurse/Bewertungen getrieben. Ich bin mir sehr sicher, daß durch die letztens eingegangenen Partnerschaften (z.B. Plug Power) schon konkrete Aufgaben und Ziele auf beiden Seiten definiert wurden. Sonst machen solche "Zukunftspartnerschaften" keinen Sinn.
Und weil ich mir sicher bin, daß bei Gaussin sehr viel "Zukunftsmusik" in den Schubladen liegt, frage ich mich, warum man hier nicht progressiver mit der eigenen PR umgeht und der Öffentlichkeit mal etwas "vor die Füße wirft". Ist das Strategie? Keine Schaumschlägerei zu betreiben ist natürlich sehr seriös, aber ich glaube, man könnte hier durchaus mal etwas "Gaussin-Zukunftswillen" unterschwellig und nicht übertrieben ordentlich pr-mäßig aufbereiten. Oder will jemand behaupten/wissen, daß Gaussin nicht mehr im Köcher hat als wir bis jetzt wissen?
Komisch, dasselbe PR-Verhalten, nämlich mehr Zurückhaltung als bei den Mitbewerbern, finde ich bei McPhy (bin hier auch "gut" investiert!). Beides französische Unternehmen...
Das ist meine Meinung zum "PR-Verhalten" von Gaussin, mit meiner Überzeugung, daß sie mehr in der Hinterhand haben als sie öffentlich machen (wollen?). Ich will sie nicht zu Meinungen pushen, nur sie verhalten sich da "zu anders", natürlich letztendlich positiv gemeint - seriös. Wie seht Ihr die PR-Politik von Gaussin? Sollten sie ein paar Visionen offen legen und progressiver herangehen, wenn sie diese haben? Gruss, sfoa  

Optionen

1220 Postings, 2702 Tage Zupetta@Arfi

 
  
    #577
26.01.21 10:27
wenn Du den Kurs festhälst, dann kann er nicht steigen.... Man muss loslassen können, vertraue ihm! ;-)  

2348 Postings, 1608 Tage sfoamir ist egal wo der Kurs heute ist,

 
  
    #578
26.01.21 10:30
ich will nur dieses Jahr die 20 Euro sehen ;-)  Das bedeutet aber nicht, daß ich dort schon Gewinnmitnahmen mache... nee, nee. Jetzt prügelt bitte nicht auf mich ein... Es ist doch nur meine Meinung, die derzeit nur ein Wunsch ist!  

Optionen

1220 Postings, 2702 Tage Zupetta@sfoa

 
  
    #579
1
26.01.21 10:35
Du meinst beide wahren die Contenance? ;-)

Also eines ist sicher, mit PLUG sind die schon wesentlich weiter, da ja in 2021 bereits die ersten Fahrzeuge auf den Markt kommen sollen.  Zur allgemeinen PR Politik habe ich noch keine Meinung. Hype ist geil aber seriöses Wachstum auch. Bisher war es so okay, weil man seine Bestände gut vergrössern könnte. Und was da an Meldungen kam war jetzt nicht so rar gesät und hatte stets Hand und Fuss.  

2348 Postings, 1608 Tage sfoaich denke vor allem

 
  
    #580
26.01.21 10:49
an konkretere Marktaktivitäten, Kundenaquise, Pläne zu weiteren Produktvisionen, wo liegen weitere Potentiale für Wachstum/Ergebnis unter Ausbau des Unternehmens selbst u.v.m. Ansonsten, ALLES GUT!
Selbstverständlich weiß ich um Einiges bei Gaussin, TOP.... Infos, ja... alles gut, aber ich wünschte mir etwas mehr "Aggressivität". Kann auch falsch sein... deswegen war es ja nur meine Frage.  

Optionen

1220 Postings, 2702 Tage Zupettaaber wir wissen ja gar nicht was an

 
  
    #581
26.01.21 10:54
Aquise und Aggressivität abgeht. Ich warte gespannt auf News! Die Zahlen waren auch super! Ich sehe aktuell keinen Makel ausser dass es keinen Makel gibt...  

36 Postings, 6 Tage AssetfranzGaussin

 
  
    #582
4
26.01.21 11:11
Fakt ist, dass man aus dem letzten Kooperationen erkennen kann, dass Gaussin in den Massenmarkt einsteigt und somit anfängt zu skalieren. Mein persönliches Kursziel für 2021 ist 40 Euro. Für 2022 dann 80 Euro. (Keine Anlageberatung)  

36 Postings, 6 Tage AssetfranzIch bin gespannt,

 
  
    #583
26.01.21 11:59
Wie sich 20 Mio. Euro Umsatz mit Lizenzen auf das Ebit auswirken. Da dürfe ja groß keine Ausgaben dagegen stehen. Im März sind wir schlauer.  

2348 Postings, 1608 Tage sfoa@Assetfranz,

 
  
    #584
1
26.01.21 12:43
Dein KZ von 40 Euro für 2021 ist ziemlich ambitioniert, aber nicht unrealistisch! Dazu noch die 80 Euro für 2022. Meine persönliche Glaskugel gibt das nicht her. Aufgrund der aktuellen Situation/Stand bei Gaussin (Umsatz, Aussichten, Bewertung etc. ) ist der Blick durch meine Glaskugel eben auch nur eine Erwartung ohne fundamentale Begründung.  Ich sehe durch meine Glaskugel in 2021 = 20 Euro
nachhaltig überschreiten und dasselbe mit 40 Euro in 2022.  Ich glaube, jeder hier, ich auch,  wünscht sich, dass Du hier recht behälst und nicht ich!  

Optionen

36 Postings, 6 Tage AssetfranzSfoa.

 
  
    #585
26.01.21 12:47
Deine Glaskugel braucht mal wieder ein Update...#schätzungwarohneuslisting  

2348 Postings, 1608 Tage sfoaja, US-Listing

 
  
    #586
26.01.21 12:55
wird etwas Drive rein bringen. Wird Gaussin auch etwas mehr in den Blick rücken. Wird schon :-)  

Optionen

205 Postings, 1361 Tage ArfiZupetta

 
  
    #587
2
26.01.21 14:22
OK habe die Stange weggestellt .... aber das würde dem Kurs helfen. Zusammen mit Plug
 

Optionen

Angehängte Grafik:
e5af4325-26f3-4abb-b959-d9ac4faf5b97.jpeg
e5af4325-26f3-4abb-b959-d9ac4faf5b97.jpeg

36 Postings, 6 Tage AssetfranzBild

 
  
    #589
1
26.01.21 20:28
Diesen Artikel kannte ich noch gar nicht.
Weiß eigentlich jemand von euch, ob es in letzter Zeit Irgendwelche Käufe oder Verkäufe von Aktien des Managements gab?

https://www.computerbild.de/artikel/...en-Gaussin-Aktie-29403311.html

 

17 Postings, 71 Tage InvestresponiblyDanke Zupetta

 
  
    #590
26.01.21 21:43
Ich hoffe darauf, dass Zupetta zum "Na_Sowas" (Nel-Forum) von Gaussin wird :-D
Danke für deine guten Infos.

Zudem super, dass Flo nun gesperrt ist. Der Typ investiert einfach wild in sämtliche Hot-Stocks und begeistert durch seine Naivität und nicht vorhandene Erfahrung. Jetzt turnt er im "Gamestop-Forum" umher und tobt sich aus.

Die Jungs dort werden noch ihr böses Erwachen erleben, wenn Sie merken, dass Kurse auch fallen können. Aus meiner Sicht dort ein krasses Schneeballsystem - den letzten beißen die Hunde.

Sorry für den Off-Topic-Post. Musste mal raus.

Ich werde mich für die nächsten Posts wieder auf Gaussin beschränken.

 

28 Postings, 198 Tage Mr.Maniacalles postiv hier?

 
  
    #591
26.01.21 22:42
was man nicht ausblenden sollte ist die Möglichkeit einer KE, die hat Gaussin die letzten Jahre regelmäßig platziert
PlugPower heute nachbörslich mit der Meldung einer dicken KE, das kann hier auch mal schnell kommen da die Kapitaldecke ja nicht besonders dick ist
Ausserdem noch immer erheblich großer Freefloat. Wenn alles so positiv ist, stellt sich die Frage, warum nicht ein großer Teil der Aktien bei Institutionellen liegt?  

80 Postings, 260 Tage Brasilien99Maniac

 
  
    #592
26.01.21 23:13
Maniac hast du dich schon mal mit Gaussin beschäftigt--- also zuerst sich informieren dann was vernünftiges von sich geben. Bitte  

1220 Postings, 2702 Tage ZupettaManiac

 
  
    #593
26.01.21 23:26
es werden sicher mehrere KE auf uns zukommen und ich freue mich sehr darauf!  

1220 Postings, 2702 Tage ZupettaDanke Investresponi :-)

 
  
    #594
27.01.21 09:36
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börni1946, Flo2231, Moonwalker07, Trips