Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


Seite 1 von 848
Neuester Beitrag: 08.03.21 12:31
Eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 22.194
Neuester Beitrag: 08.03.21 12:31 von: Linda40 Leser gesamt: 621.216
Forum: Talk   Leser heute: 4.469
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
846 | 847 | 848 848  >  

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    #1
60
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
21169 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
846 | 847 | 848 848  >  

2204 Postings, 1362 Tage 1 SilberlockeDas schweigen endet heute

 
  
    #21171
10
08.03.21 09:24

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Guten Morgen

 
  
    #21172
13
08.03.21 09:59
und einen guten Start in die Woche gewünscht.

Angehängte Grafik:
steuerj.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
steuerj.jpg

1061 Postings, 132 Tage LionellDarf man hier nicht mehr über Fachkräfte schreiben

 
  
    #21173
8
08.03.21 10:15
Da liegt eine Meldung vor??

Wir sollten doch stolz sein
die Nr.1 in Europa zu sein
oder?  

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Klingt komisch.....

 
  
    #21174
13
08.03.21 10:19
Angehängte Grafik:
klingt_komisch.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
klingt_komisch.jpg

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Halleluja....

 
  
    #21175
11
08.03.21 10:21
Angehängte Grafik:
terminshopping.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
terminshopping.jpg

1061 Postings, 132 Tage LionellIch jedenfalls

 
  
    #21176
10
08.03.21 10:24
lasse mich nicht von den "Testwahn" anstecken u.werde auch keine Testungen im Supermarkt kaufen
Was soll das freiwillige Testen überhaupt bringen????




Ps.
Kenne immer noch keinen,
der Corona hatte  

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Löschung

 
  
    #21177
1
08.03.21 10:33

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

110351 Postings, 7804 Tage seltsamTestung:

 
  
    #21178
9
08.03.21 10:34
in dem Massentest in Radeberg wurden ca. 1500 Menschen (freiwillig) getestet. Zwei (2) waren positiv.

Kann mal jemand ausrechnen, wieviel Prozent das auf die Getesteten sind und wie man auf die täglich neu gemeldeten Zahlen kommt, die durch die Presse verkündet werden? Wieviele müssen eigentlich getestet werden, um solche Zahlen zu erreichen? Und, wie kommt man zu so einer Anzahl Freiwilliger, die sich täglich testen lassen wollen. Oder wo kommen die her?  

2204 Postings, 1362 Tage 1 SilberlockeExperte redet Klartext

 
  
    #21179
8
08.03.21 10:34

44738 Postings, 4786 Tage RubensrembrandtUSA: Über 2 Mio Impfungen an einem Tag

 
  
    #21180
7
08.03.21 11:08
https://www.tagesschau.de/ausland/...ource=pocket-newtab-global-de-DE

Mehr als die Hälfte ist bereits geschafft, und die Impfgeschwindigkeit nimmt stetig zu. Zum ersten Mal konnte nun die Gesundheitsbehörde CDC melden, dass über zwei Millionen Menschen an einem Tag geimpft wurden. Zum Vergleich: Das entspricht der Gesamtzahl der geimpften Deutschen seit Ende Dezember. ...Die Spritze sei nicht schmerzhaft und jeder sollte sich seinen Schuss holen, sagte Ex-Präsident Trump seinen Anhängern am vergangenen Wochenende. Seine "Operation Warp Speed" hat mit "intergalaktischer Geschwindigkeit" den Weg für den Impfstoff freigemacht. Der Ex-Präsident hatte Milliarden Dollar in die Forschung gepumpt und frühzeitig Verträge geschlossen - damals eine Wette mit ungewissem Ausgang.  

 

44738 Postings, 4786 Tage RubensrembrandtIn Deutschland werden

 
  
    #21181
7
08.03.21 11:12
inzwischen monatelang Phrasen über Rassismus gedroschen und über europäische
Werte schwadroniert. Das nennt sich dann kraftvolles politisches Handeln.  

44738 Postings, 4786 Tage RubensrembrandtIst eigentlich schon jemand

 
  
    #21182
8
08.03.21 11:15
auf den Gedanken gekommen, dass die deutsche Gesellschaft krank ist, sehr krank?  

1356 Postings, 1003 Tage gdchsIn den USA gilt halt America first

 
  
    #21183
8
08.03.21 11:26
die Pfizer Produktionsstätten beliefern fast nur den heimischen US Markt während die EU Produktionsstätten den Rest der Welt bisher versorgen müssen (neben EU z.B. Kanada, UK, Israel, Golfstaaten, Südamerika ...).
Darum sind die Amis halt bei 2 Millionen Impfungen pro Tag während hier lieber die Vorzüge des lockdown propagiert werden.  

3 Postings, 0 Tage PasemannLöschung

 
  
    #21184
3
08.03.21 11:26

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

3 Postings, 0 Tage PasemannLöschung

 
  
    #21185
1
08.03.21 11:39

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

3 Postings, 0 Tage PasemannLöschung

 
  
    #21186
1
08.03.21 11:47

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.21 11:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

7853 Postings, 2858 Tage klimaxWir sind in einer Periode des kollektiven Wahnsinn

 
  
    #21187
5
08.03.21 11:51
sehr lange und etwas intellektuell aber hochinteressant, für euren urlaub eventuell  ;)
--------------------------------------------------
Exklusiv-Interview
Historiker Victor Davis Hanson: „Wir befinden uns in einer Periode des kollektiven Wahnsinns“
Von JAN JEKIELEK, 7. März 2021

....Am Horizont schließlich, nach dem Boom der nach dem Lockdown einsetzen wird, wird es sicherlich eine Inflation oder eine Stagnation oder einen Einbruch der Produktivität geben. Diesen von Trumps Wirtschaftspolitik verursachten Boom wird Biden übrigens wahrscheinlich für sich beanspruchen. Über all das reden wir nicht. Kalifornien hat gerade zehn Milliarden Dollar an Überzahlungen oder betrügerischen Zahlungen an COVID-Empfänger verloren. Niemand weiß, warum oder wie das passiert ist. Niemand redet darüber.

Diese Woke-Mentalität (Anm.: woke, deutsch: erwacht, beschreibt die linke gesellschaftspolitische Geisteshaltung) belastet die Wirtschaft, die Kultur und die Gesellschaft am schwerwiegendsten. Einer der Gründe, warum die Vereinigten Staaten die islamische, die kommunistische oder die faschistische Welt überholt haben, war, dass wir Ideen kreativ und spontan umsetzten....
Wir bremsen mit diesen ständigen Workshops, Indoktrinationen, Qualifikationen und all den paranoiden Abschreckungsmitteln unser ganzes Leben aus. Diese Generation wird im Nachhinein als eine gescheiterte Generation angesehen werden. Sie ist eine, die nichts beigetragen hat, weil sie mit diesem ideologischen Zaumzeug belastet war. Ich mache mir wirklich Sorgen – wir stecken mit all unseren Ressourcen voll drin. Und zwar vom gesamten Schulsystem, über die Universitäten, über die Unternehmen bis zum Sport.

Ich habe mir gestern die Super-Bowl-Werbespots angesehen. Man erkennt dort überall ideologische Absichten. Bestimmte Klassen, Rassen oder Menschengruppen werden absichtlich vorgeführt, um sie vermeintlich zu unterstützen. .......................

quelle: epochtimes  

29187 Postings, 1258 Tage damir25 ArDemos

 
  
    #21188
4
08.03.21 12:00
Wie viele Leute sind in Afrika gegen Covid geimpft? Wenn D/EU kein Material bekommt,
was macht dann erst Botswana?;))  

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Pasemann = Beiträge =

 
  
    #21189
3
08.03.21 12:01
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Ach..du bist ja schon gelöscht....:-((

 
  
    #21190
1
08.03.21 12:01

7853 Postings, 2858 Tage klimaxananas

 
  
    #21191
2
08.03.21 12:02
vielleicht wißt ihr es: ananas ist der vater dieses threads und linda die mutter...

ohne pappa ist dieser thread nicht das was er sein könnte.....
ich hoffe ananas ist gesund und es ist ihm nix passiert.....

und wir alle hoffen inbrünstig, dass pappa bald wieder vom zigarettenholen zurückkommt..... ;)

 

7853 Postings, 2858 Tage klimaxmax p.

 
  
    #21192
2
08.03.21 12:03
unter sehr erschwerten und weniger attraktiven bedingungen immer noch da...

das ist sehr erfreulich !!!  

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Mich hat man auch schon wieder ausgeblendet für

 
  
    #21193
3
08.03.21 12:11
nix !!!

Das erinnert mich mal wieder an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher, aufgrund äußerlicher Einflüsse, ein mit Getreide Art oryza sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so sehr verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte....

44738 Postings, 4786 Tage RubensrembrandtImmer wieder erstaunlich

 
  
    #21194
08.03.21 12:24
Angebliche Schuldige für offensichtliche Missstände werden als Baurenopfer durch Medien
präsentiert. Dabei ist die Verantwortliche ganz offensichtlich: Merkel. Sie bestimmt als
Kanzlerin die Rahmenrichtlinien der Politik und nicht etwa Spahn, Altmaier oder sonst
wer. Merkel hat über Jahrzehnte einen Obrigkeitsstaat DDRscher Prägung nach und
nach aufgebaut mit Zensur, Personenkult, weitgehend fehlender Opposition und
mit Blockflötenparteien und bedingungslosem Kadavergehorsam. Der Machtmissbrauch scheint
inzwischen fast alltäglich durch Alleingänge oder durch Institutionen zu erfolgen, die im Grundgesetz
überhaupt nicht vorgesehen sind. Der angerichtete Schaden ist immens, manchmal hat frau den
Eindruck, dass er mit Absicht angerichtet wird. Da scheint jemand das Gemeinwesen zu
zerstören, den größten Schaden der Nachkriegszeit anzurichten, und die meisten schauen
zu oder klatschen sogar Beifall, wie immer noch viele vor allem öffentlich-rechtliche Medien.
 

17760 Postings, 4209 Tage Linda40Es wird wirklich Zeit, diesen Idioten keinen

 
  
    #21195
1
08.03.21 12:31
Spielraum mehr zu geben !!
Angehängte Grafik:
inderinnen.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
inderinnen.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
846 | 847 | 848 848  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann